Startseite Navigationspfeil Europaschule Köln Navigationspfeil Feiern Navigationspfeil La vecchia trattoria

La vecchia trattoria

Es war so gegen 19.30 h, als ich "La Vecchia Trattoria" in der Serverinsstr. 108 betrat. Voller Freude und Anspannung, die ich schon den ganzen Tag in mir spürte, betrat ich die Trattoria.

Ich war eine halbe Stunde zu früh da, aber das machte nichts, da ich mich noch ein bischen ausruhen und abschalten konnte. Denn am Samstagmorgen erhielt ich die Nachricht, dass mein Mitarbeiter verstorben war. Jetzt hatte ich mich schon so lange auf diesen Termin gefreut gehabt, jetzt wollte ich ihn auch in volle Zügen geniessen.

Das Warten auf die anderen fiel mir nicht schwer, da ich mir das Lokal ein bisschen anschauen konnte und dazu schon ein wenig Wasser trank. Wie sehr haben sich diese Menschen in über 20 Jahren verändert? Welchen Weg sind sie gegangen?

So gegen 20.00 h trafen dann die ersten ein. Erst Norbert mit der Birgit im Schlepptau, dann Ute, Beate, Anne. So nach und nach trafen dann noch Cecile, Susanne, Alexander, Frank, Petra und Jan ein.

Die Fotos sowie die Dokumente, die wir zusammentragen konnten aus dieser Zeit, wurden von allen bestaunt und weckten Erinnerungen. Erinnerungen aus alten Zeiten, die wir zusammen alle miteinander erleben durften.

RIMG0005.jpg
RIMG0006.jpg
RIMG0007.jpg
RIMG0013.jpg
RIMG0014.jpg
RIMG0026.jpg
RIMG0027.jpg