Feiern

Das Thema Feiern und die Europaschule - zumindestens in den Anfängen als IGSZ - waren einzigartig.

Leider ist auch hier mein Material etwas ausgedünnt... Aber man hat ja so seine Erinnerungen.

In den ersten Jahren hatten wir so manche Feier...Das Gute bei diesen Feiern war, das der gesamte Erlös den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stand. Hier wurden Gelder für Klassenfahrten oder Ausflüge bis hin zu Büchern finanziert. Eltern, Schüler(-innen) und Lehrer(-innen) stellten gemeinsam für ihre Klassen die Stände und / oder Aktivitäten auf die Beine, betreuten sie und halfen mit.

Es war das beste Catering, was wir erleben durften, da die soziale Komponente stark vorhanden war!

Wer hierzu noch Material hat, kann sich gerne bei mir melden!

Ehemalige 2007 - EHE - MALIGEN - TREFFEN

Ehemalige 2007 -  EHE - MALIGEN - TREFFEN ... Im Dezember 2006 erfuhr ich von meinem Klassenlehrer Peter Kolbe, dass anstelle der 30-Jahr-Feier ein Ehemaligentreffen am 09.03.2007 vergesehen war. Ich sagte meine Teilnahme sofort und spontan ...
Gesamten Beitrag lesen ...

RSS-Feed

Zu dem Thema "Feiern" stelle ich dir gerne einen RSS-Feed zur Verfügung.

So bleibst du immer aktuell am Geschehen der Zeit und verpasst unser nächstes Treffen nicht...

Treffen der Studienfahrt 1984

Ankündigung: Treffen der Studienfahrt 1984 ... Beim Ehemaligentreffen am 09.03.2007 in der IGSZ (Europaschule Köln) wurde etwas ausgeheckt... Am 10.11.2007 wurde es ausgeführt!Ursprünglich planten Susanne Fahl und Anne Theres Werner zusammen ...
Gesamten Beitrag lesen ...

La vecchia trattoria am 10.11.2007

La vecchia trattoria ... Es war so gegen 19.30 h, als ich "La Vecchia Trattoria" in der Serverinsstr. 108 betrat. Voller Freude und Anspannung, die ich schon den ganzen Tag in mir spürte, betrat ich die Trattoria. Ich war eine halbe Stunde ...
Gesamten Beitrag lesen ...

Klasse a2 mit Abi

Klasse a2 mit Abi ... Auf der Stayfriends-Seite wurde ein Klassentreffen im Refugium (Köln) angekündigt.Zuerst schenkte ich diesem Aufruf keine große Beachtung. Erst als einer der Organisatoren (Marcus Schmitz) mich einlud: >>Hallo Thomas Die ...
Gesamten Beitrag lesen ...

Peter Kolbes Abschied

Peter Kolbes Abschied 2009 ... Es deutete sich im März 2007 schon an. Peter Kolbe wird 2009 in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Auf der Feier der EHE-MALIGEN 2007 deutete Peter seinen Rücktritt aus dem Tagesgeschäft an. Eine Ära, die zwei ...
Gesamten Beitrag lesen ...

Treffen der Klasse c7 aus dem Gründungsjahr der IGSZ

Treffen der Klasse c7 aus dem Gründungsjahr der IGSZ ... Es war Ende Januar 2009, als wir uns auf ein Treffen der Klasse c7 aus dem Gründungsjahr der IGSZ (Europaschule Köln) geeinigt hatten. Aber solche Feste bedürfen eines tollen Rahmens ...
Gesamten Beitrag lesen ...
10 Jahre Gesamtschule