Startseite Navigationspfeil Europaschule Köln

Meine Zeit in der Europaschule Köln

Durch das "Ehemaligen-Treffen" am 9. März 2007 war ich sehr von der Idee angetan, etwas darzustellen im Internet. Ich besann mich auf meine erste Homepage, die ich Jahr 2000 erstellt hatte. Es war eine CD-ROM-Version...

Als ich im November 2000 - 14 Jahre nach meinem Abitur - beschlossen hatte, meine alte Schule einmal wieder zu besuchen, wollte ich einen Beitrag zum 25. Jubiläumstag leisten.

Durch die Unterhaltungen mit verschiedenen Lehrern am Schüler- und Elternsprechtag - oh je, das weckt Erinnerungen... - wollte ich den Verantwortlichen, den Nachkommen und den Interessenten ein paar Dokumente der Zeitgeschichte überlassen.

Bei der Sichtung meiner noch vorhanden Unterlagen (Zeugnisse, Fotos, Tickets und sonstigem Krimskrams) fiel mir auf, dass ich mich auf ein Himmelfahrtskommando der ersten Güteklasse eingelassen hatte...

Die Deutschlehrer möchte ich um Nachsicht bitten, da ich einige Wörter kreiert habe, die es sicherlich nicht mit der neuen Rechtschreibreform konform gehen (sie widerstrebt mir).

Pädagogisch wertvoller für mich ist die Kreativität, die durch das Projekt entfacht worden ist (sie ist mir lieber...).

Da die Zeit drängt, ein solches persönliches Projekt durchzuziehen, braucht man sehr viel Verständnis von seiner Partnerin.

Dank meiner geduldigen Ehefrau Gabriela habe ich diese CD-Rom herstellen können!!!

Viel Spass beim Durchstöbern...

wünscht dir Thomas Schurse

Großaufnahme PZ der Europaschule