Treffen der Klasse c7 aus dem Gründungsjahr der IGSZ

Es war Ende Januar 2009, als wir uns auf ein Treffen der Klasse c7 aus dem Gründungsjahr der IGSZ (Europaschule Köln) geeinigt hatten. Aber solche Feste bedürfen eines tollen Rahmens und einer Menge Arbeit.

Ja, auf Peters Verabschiedungsfeier haben wir vier (Susanne, Elks, Nils und Thomas) dank Helma das richtige Geschenk für Peter gemeinsam gefunden. Ein Klassentreffen mit seiner alten Klasse.

Also gut, dachten wir. Dann werden wir einmal die "alten" KlassenkameradInnen reaktivieren und schauen, wie viele kommen werden. Es ist nicht einfach. Nach unserem letzten Klassentreffen 1992 gab es nur vereinzelt Kontakte zu ganz wenigen - aber wir haben gekämpft. Susanne hat mit vielen telefoniert und ich habe über das Internet die Kontakte geknüpft.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, obwohl wir einige Absagen - meist auch kurz vor dem Event - kassiert hatten. Wir hatten unseren Spaß bei allen aufgebrühten Geschichten, ja wir hatten sogar Bauchkrämpfe vor Lachen.

Es war ein sehr schöner Abend, der in den anderen Morgen hereinragte. So manches Bier und so mancher Wein ist geflossen. Es war ein kurzweiliges Erlebnis, das der Dirk im nächsten Jahr vielleicht toppen kann...?

Bilder zu dem Event seht ihr unter dem Menüpunkt Bilder.

Klassentreffen der c7 am 23.05.2009